Koniferengarten - Koniferen der Welt | Weltweiter Versand

Biodiversität


Koniferengarten widmet sich schon seit vielen Jahren mit großer Hingabe dem Schutz und der Erhaltung extrem seltener Arten und Formen von Koniferen. Wir unterstützen dabei nicht nur den Schutz bedrohter Spezies in ihren natürlichen Lebensräumen, wir möchten darüber hinaus mit unserer Arbeit auch aktiv zum Erhalt der Biodiversität beitragen. Auch wenn der Schutz des natürlichen Habitats immer an erster Stelle stehen muss, so sind doch manche Arten und Formen in ihren natürlichen Lebensumgebungen derart stark durch menschliche oder natürliche Einflüsse bedroht, dass ihr Überleben ohne weitreichende Maßnahmen nicht sichergestellt werden kann. Die gärtnerische Kultur dieser botanischen Schätze stellt eine weitere bedeutende Möglichkeit des Erhalts der Biodiversität dar.

Organisationen von Natur- und Umweltschutz unter:           

 

„Die Affinitäten aller Wesen derselben Klasse wurden manchmal durch einen großen Baum dargestellt… Wenn Knospen durch Wachstum frische Knospen entstehen lassen, verzweigen sich diese, wenn sie kräftig sind, nach allen Seiten und überragen so manchen schwächeren Zweig, also nach Generation Ich glaube, es war mit dem großen Baum des Lebens, der mit seinen toten und gebrochenen Zweigen die Erdkruste füllt und die Oberfläche mit seinen immer verzweigten und schönen Verzweigungen bedeckt. “

  Charles Darwin, 1859                          


nach oben